4. Januar 2010

Das höchste Gebäude der Welt der Burj Chalifa mit großen Feuerwerk eröffnet

Mit einem großen Feuerwerk wurde heute das nun höchste Gebäude der Welt  der Burj Chalifa feierlich eröffnet. Der Herrscher des arabischen Emirats Scheich Mohammed bin Raschid al-Maktum hat das für bis zu 12000 Menschen ausgelegte Mega-Gebäude für die Öffentlichkeit freigegeben.


Nun soll man, auch ohne im Megakomplex wohnen oder arbeiten zu müssen, auch die höchste Aussichtsplattform im 124. Stock genießen können. Die Eintrittspreise sollen 19 Euro für einen Erwachsenen und 14 Euro für ein Kind bis 12 Jahren betragen. Diese Preise sind aber nur im Vorverkauf zu haben. Direkt am Megaturm sind dann schon 40 Euro fällig. Es empfiehlt sich also vor einem Trip nach Dubai die Karten im Vorverkauf zu sichern.

Zur Info:

Der  Burj Chalifa ist mit seinen 818 m nun das höchste Bauwerk auf der Welt. Zum Vergleich der berliner Fernsehturm hat gerade mal 368 m Höhe.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann abonieren Sie unseren RSS Feed

0 Comments: